Illume auf dem Palm Treo 650

Eher zufällig war ich heute mal wieder auf der Seite von hackndev gucken und da bin ich auf sehr erfreuliche News gestoßen: Illume (ein E basierter Windowmanager) und Debian wurden auf dem Treo 650 zu laufen gebracht. Auch beim GSM Modem gibt es Fortschritte. Also alles erfreuliche Nachrichten.

Ich habe das natürlich gleich mal ausprobiert und bin überrascht, wie gut es läuft und wie man schöne Grafik mit so wenig Ressourcen hinbekommt. (Der Treo hat nur 32MB(!) für ALLES!) Ein Video findet man hier.

Wer es selbst ausprobieren möchte, sollte am besten bei Rasterman selbst nachlesen.

Weiterhin habe ich gelesen, dass Fortschritte bei der Integration des Treos in FSO gemacht werden. Ich bin für meinen Teil wieder sehr gespannt, ob es je möglich sein wird, Linux auf dem Treo zu haben und damit auch telefonieren zu können.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert