Zeiterfassung mit „Hamster“

Da ich manchmal gern wissen möchte, viel Zeit ich mit bestimmten Dingen am PC verbringe, bin ich auf das Hamster-applet für den GNOME-Panel gestoßen. Mit diesem Applet ist es sehr einfach, die Zeit für bestimmte Aufgaben, Projekte etc. zu erfassen. Ein einfacher Klick auf das Applet genügt, um die Zeiterfassung zu starten. Übersichtlich sind v.a. auch die graphische Anzeige der Daten.

Das Applet wird mit GNOME 2.24 ausgeliefert, ist aber bei Ubuntu 8.10 nicht dabei und muss mit sudo apt-get install hamster-applet nachträglich installiert werden. Danach muss es nur noch dem GNOME-Panel hinzugefügt werden (zu finden unter dem Punkt Zeiterfassung).

2 Comments:

  1. ZEIT.ERFASSUNG.INFO

    mozeer.de…

    mozeer ist eine eigens für die Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von Arbeitszeiten entwickelte Software, geeignet für jegliche Dienstleistungsunternehmen, die Aufträge beim Kunden mit minimalem Arbeitsaufwand organisieren, verwalten und kalkuliere…

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert