Palm webOS SDK unter Linux

Heute habe ich eine erfreuliche Nachricht gelesen: Das webOS SDK wird unter Linux laufen. Ebenso auch der Emulator für das neue Palm Betriebssystem (in einer VirtulBox). Hier ein Screenshot:

Palm Emulator in VirtualBox

Weiterhin basiert webOS bekanntlich auf Linux. Im folgenden Screenshot sieht man auch, dass ein stinkt normaler Grub zum booten genutzt wird 😉

webOS und Grub

Noch ist der Zugang zum SDK beschränkt, aber ich denke, dass es bald offiziell verfügbar sein wird!

So wie es scheint, wird das SDK auf allen drei großen Plattformen „benutzbar“ sein. Palm ist hier auf den richtigen Weg, auch dass die Anwendungsentwicklung bewusst einfach gehalten ist (HTML/CSS/JavaScript). Die Konkurrenz ist groß und gerade Anwendungen machen ein Betriebssystem ja aus. Natürlich kann man mit dem Palm OS Emulator für webOS all die alten Anwendungen laufen lassen, aber das ist suboptimal.

PS: Kernel Panic’s gibt es auch…

Kernel Panic mit webOS

Ein Gedanke zu „Palm webOS SDK unter Linux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.