SaleZ – your eBay Listing Tool: Betatester gesucht

Ein neues Projekt ist geboren: SaleZ. Es handelt sich hierbei um ein Verkaufstool für eBay, welches sich derzeit aber noch im Alpha Status befindet (deshalb kann ich auch keine Haftung für irgendwelche entstehenden Schäden übernehmen – klar) . Vor einigen Monaten habe ich angefangen ein wenig mit Quickly zu experimentieren (ich berichtete) und herausgekommen ist jetzt SaleZ.

SaleZ - your eBay Listing Tool

Folgende Features sind enthalten:

  • Artikel können als SofortKaufen oder Auktion eingestellt werden
  • WYSIWYG Editor für Auktionsbeschreibung
  • Unterstützung für Auktionstemplates (näheres schreibe ich später dazu)
  • übersichtliches UI
  • bis zu 10 Bilder können kostenlos eingebunden werden

Um SaleZ zu testen, muss zunächst das PPA hinzugefügt und danach SaleZ installiert werden:

sudo add-apt-repository ppa:salez/salez-ppa
sudo apt-get update && sudo apt-get install salez

Ich hab SaleZ nur unter Ubuntu Lucid (10.04) getestet; das Paket für Ubuntu 10.10 ist das gleiche, es sollte aber auch unter 10.10 laufen. Bugs können auf Launchpad gemeldet werden oder hier in den Kommentaren (für die, die keinen Launchpad Account haben).

In diesem Sinn viel Spaß beim Testen!

11 Comments:

  1. Jochen

    Du bietest keinen tar.gz download an? würde ganz gerne ein ebuild für gentoo draus machen?

  2. Hey, sieht alles ganz nett aus. Leider werden nach etwa einer Minute Aktualisierung keine der
    – 112 beobachteten Auktionen
    – 3 verkauften Artikel
    anzeigt. Der Benutzername, die Anzahl Bewertungen und der Prozentsatz positiver Bewertungen werden jedoch angezeigt.

    Die –verbose Flag hat leider bisher keinen Nutzen. Mache ich etwas falsch? Fehlen Abhängigkeiten?

  3. zefanja

    @Martin: Auktionen, welche man beobachtet werden in SaleZ nicht angezeigt, sondern nur die, die man aktuell verkauft und die, welche verkauft bzw. nicht verkauft worden sind. Das deine 3 verkauften Artikel nicht angezeigt werden, kann daran liegen, dass derzeit in SaleZ nur die Artikel aus dem Mein Ebay Bereich angezeigt werden, welche nicht älter 30 Tage sind. Kann es also sein, dass deine 3 verkauften Artikel schon älter als 30 Tage sind?

  4. Anonymous

    Ja, ok. Das passt dann. War nicht ganz das womit ich gerechnet hatte.
    Danke!

  5. lina

    hi 🙂

    gibts schon was neues oder ist der stand noch von 2009?
    kann man mit neuigkeiten rechnen oder ist salez im stillstand?

    lieben gruß von der lina 🙂

  6. Jürgen

    Hallo liebe Linux-Freunde,
    würde mich sehr freuen wenn es eine aktuelle Version, passend zum Jahr 2018, von SaleZ oder Jaolt geben würde.
    Liebe Grüße von Jürgen

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert