[Update] BibleZ NG

Update: BibleZ ist nun für FirefoxOS im Marketplace verfügbar!

Vor einigen Monaten hatte ich bereits über mein Projekt berichtet, BibleZ HD (die webOS App) in eine „richtige“ webApp zu portieren. In den letzten Wochen hatte ich wieder etwas mehr Zeit zum programmieren und so wurden wesentliche Features hinzugefügt.

Ich habe die App für FirefoxOS und auch für Firefox (Desktop, Android) im Marketplace von Mozilla eingereicht. In den nächsten Tagen sollte die App dann veröffentlicht werden. Wer die App bereits jetzt schon testen möchte, kann dies gern tun: http://zefanjas.de/biblezng

Um die App auch als solche zu installieren, öffnet man am besten die Webconsole (STRG + SHIFT + K) und gibt folgendes ein:

navigator.mozApps.install("http://zefanja.github.io/biblez-ng/app/manifest.webapp");
BibleZ NG - Firefox, Ubuntu 12.04

BibleZ NG – Firefox, Ubuntu 12.04

Der Sourcecode befindet sich auf Github.

FirefoxOS 1.3

Noch ein kleines Wort zu FirefoxOS an sich. Mittlerweile gab es einige Neuerungen und Verbesserungen im Handling und der Bedienung. Es fühlt sich teilweise immer noch umständlich im Vergleich zu webOS an, aber nicht mehr so schlimm, wie das noch mit der Version 1.0 war. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe auf leistungsstärkere Smartphones und Tablets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.