[Update] Fotobuch gestalten mit Ubuntu

Da ich letztens mal ein Fotobuch gestalten wollte, habe ich mich mich auf die Suche nach einer Software gemacht, welche auch unter Ubuntu läuft. Leider ist da die Auswahl nicht sehr groß. Eine Liste findet man hier. Ich habe mich für FotobuchProfi entschieden und mir gleich mal die Software heruntergeladen und installiert. Da es eine Java-Anwendung ist, läuft sich nicht nur unter Ubuntu, sondern auch auf jedem anderen großen OS.

Die Software lässt sich gut bedienen und das Gestalten des Fotobuches ist kein Problem. Eine kurze Einarbeitung reicht. Die Bestellung wird auch über die Software geregelt und man kann dann sogar seinen Bestellstatus einsehen.

Mein erstes Fotobuch ist unterwegs und ich bin gespannt, wie die Qualität ist. Darüber werde ich später berichten.

Update: Gestern kam dann das Fotobuch an und natürlich habe ich es gleichmal begutachtet. Die Qualität ist wirklich gut und auch die Bindung scheint sauber verarbeitet zu sein. Also nichts Auffälliges – kann es nur weiter empfehlen. Seit dem Hochladen und bis ich es in den Händen halten konnte ist eine Woche vergangen.

2 Comments:

  1. Christoph

    Hallo Zefania 😉
    Habe mal das Programm vom Fotodienst Pixum geladen (Ist wohl das Selbe/Gleiche wie das von DM) und getestet. Hatte keine Beanstandungen. Für einen Fotobuchanfänger ist es sehr gut. Allerdings sind nachträgliche Änderungen an einer Seite nicht so einfach zu machen, aber die Ergebnisse und Vorlagen sind trotzdem sehr gut (m.M.nach)
    Zu der Qualität kann ich noch nichts sagen, weil noch nicht da.

  2. zefanja

    Wenn du dein Fotobuch erhalten hast, kannst du ja mal kurz was zur Qualität sagen.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert