Gnufiish.org – ein Zwischenstand

Gnufiish.org – ein Zwischenstand

Vor ein paar Monaten berichtete ich vom Gnufiish Projekt, das v.a. von Harald Welte initiert wurde. In der Zwischenzeit ist einiges passiert und ein Großteil der Hardware wird bereits unterstützt. Doch bisher gibt es immer noch einen „ShowStopper“: Der GSM-Teil wird noch nicht funktionierend unterstützt. Das ist natürlich bei einem Telefon schon ein großes Defizit und gerade bei Linuxdistributionen scheitert es an diesem Part (so auch bei meinem Treo).

Glofiish M800
Glofiish M800

Deswegen wollen sich Stefan Schmidt und Harald dieses WE treffen, um genau in Bereich des Linuxtreibers für den GSM-Part einen Fortschritt zu erzielen. Wünschenswert ist dies v.a. auch für die Integration in FSO.

Ich bin gespannt, welche Ergebnisse das Wochenende bringen wird. Stay tuned…

PS: Den Status des Projektes kann man übrigens hier einsehen.

Ein Gedanke zu „Gnufiish.org – ein Zwischenstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.