Der eigene Pastebin

Es gibt ja genug Pastebin-Anbieter im Netz, doch natürlich kann man auch seinen eigenen Pastebin aufsetzten. Der Pastebin-Dienst pastebin.com stellt hier ein PHP-Script zur Verfügung, mit welchem man seinen eigenen Pastebin betreiben kann. Das Skript muss entsprechend der eigenen Konfiguration noch angepasst werden. Das Skript kann die Daten entweder in Dateien oder in einer MySQL-Datenbank ablegen.

Quelle: http://seeseekey.net/blog/archives/321-Pastebin-zum-Selbermachen.html

7 Comments:

  1. zefanja

    Siehe hier. Ist besonders nützlich im IRC oder sonstigen Chats, bzw. in Foren, wenn man einen längere Fehlermeldung zu posten hat.

  2. achimundlinda

    Also was es ist weiß ich jetzt, aber für was brauch man es konkret. Ist das ne Art Online Zwischenablage?

  3. zefanja

    @achimundlinda: ja…Online-Zwischenablage beschreibt es ziemlich gut…kann aber noch weit mehr, als eine „normale“ Zwischenablage“.

  4. zefanja

    @maix: interessant, kannte ich noch nicht. Sieht sehr übersichtlich aus.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert