Palm ist tot – es lebe Palm!

Seit ein paar Tagen ist es amtlich: PalmOS ist tot. Ed Colligan hat es bestätigt, dass es kein Gerät mehr mit PalmOS geben wird. Nur noch Geräte mit webOS bzw. Windows Mobile sollen auf den Markt kommen. Der Schritt ist nicht überrachend, denn das PalmOS ist in seiner Form wirklich Jahre zurück! Ich liebe zwar seine Schnelligkeit und einige andere Sachenmehr, aber es ist nun mal hinter der Zeit.

Weiterhin wird es möglich sein, nicht nur Apps aus dem App Catalog von Palm zu installieren, sondern auch so via USB oder direkt von Drittherstellern. Das ist schön 😉

Zum Release-Datum gibt es weiter viele Gerüchte. So ist Mitte März im Spiel, andere sagen, dass es zwischen dem zweiten und dritten Quartal kommen wird. Es heißt also weiter abwarten und hoffen, dass es möglichst bald released wird!

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert