Datei-Sortierung nach Datenrettung mit photorec

Datei-Sortierung nach Datenrettung mit photorec

Nachdem ich letztens Daten mit photorec gerettet habe, hatte ich das Problem, dass die Dateien alle unsortiert in verschiedenen Ordnern lagen. Damit man die Daten wenigstens nach Dateitypen sortiert hat, habe ich ein kleines Script geschrieben, welches genau das macht, d.h. die Dateien nach Dateitypen sortiert und in einem entsprechenden Ordner speichert. Dem Script werden zwei Parameter übergeben, einmal für den Pfad zum BackUp-Ordner und einmal für den Dateityp.

Das Script kann man sich hier herunterladen. Vor der Benutzung natürlich noch ausführbar machen.

Ein Gedanke zu „Datei-Sortierung nach Datenrettung mit photorec

  1. Das Script kann man sich hier herunterladen. Vor der Benutzung natürlich noch ausführbar machen.

    „Content Gone

    The previous content on this page no longer exists because we retired the service. You might however be able to find the sourcecode that powered it with a search on Google.

    Sorry for the inconvenience caused.

    — The Pocoo Team“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.