117 neue Effekte für GIMP

Die GIMP FX Foundry hat eine Sammlung von Skripten für GIMP 2.6 veröffentlicht, die 117 neue Effekte und Bearbeitungshilfen zu GIMP hinzufügt. Es sind einige interessante Sachen dabei, wie z.B. viele verschiedene Foto-Effekte.

Herunterladen kann man sich das Skript-Paket auf der Seite von GIMP FX Foundry. Nach dem Entpacken des Archivs müssen die Sktipte nach $HOME./gimp-2.6/scripts/ kopiert werden. Danach frischt man die Skripte in GIMP unter Filter → Skript-Fu → Skripte auffrischen. Nun steht ein neues Menü zur Verfügung (FX-Foundry) , in welchem man die Skripte findet.

[via]

6 Comments:

  1. Nickel

    Entschuldigung aber als ich dies alles gedownloaded und kopiert hab hab ich den filter aufgefrischt aber dann gab es kein neus menu nur unter filter:alpha als logo und das kann ich nich anklicken könnt ihr mir helfen

    danke

  2. zefanja

    @Nickel: Hast du das Archiv entpackt und an die richtige Stelle kopiert? Wenn ja, müsste es normalerweise klappen.

  3. inge45

    Ich glaube ,nach den downloaden sollte man es entpacken und dann in diesen ( $HOME./gimp-2.6/scripts/) Ordner kopieren .Und dan müßte es gehen . Habe es eben gemacht . Herzlichen Dank. Eine sehr feine Sache zum experimentieren .
    Gruß Inge45

  4. […] Erstaunen fand ich allerdings keinen passenden Filter in GIMP, auch nicht nach der Installation der 117 neuen Plugins. Folglich blieb noch die Suche nach einem Tipp im Internet, welchen ich auch auf der Seite einer […]

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert