Palm Patent: Anrufpriorisierung

Palm Patent: Anrufpriorisierung

pre-calls

Man stelle sich folgende Situation vor:

Du hast gerade einen wichtigen Termin (ein Meeting oder was auch immer) und natürlich hast du dein Telefon ruhig gestellt oder sagen wir die Mailbox angeschalten. Jeder Anrufer wird an eben diese verwiesen. Das mag dich nicht weiter stören, wenn dein Kollege/Kumpel anruft und sagt, was er gerade tolles bekommen hat. Aber wenn es z.B. deine Frau wäre oder dein Chef, dann wäre es besser, wenn der Anruf durchgestellt werden würde.

Diesen Gedanken hatte Palm schon vor ca. 2 Jahren. Sie haben patentieren lassen. Jedem Kontakt kann nun eine Priorität zugewiesen werden, z.B. 1 für die Frau, die Kinder, den Chef, … und 2 für die Eltern, 3 für einen Kumpel usw. Trägt man jetzt einen neuen Termin ein, kann man festlegen bis zu welcher Priortität Anrufe anrufe normal durchgestellt werden sollen. Alles was darüber ist, geht direkt an die Mailbox.

Ich finde das ein tolles Feature, ob es allerdings im Palm Pre integriert sein wird, werden wir sehen, wenn er released ist oder weitere Infos vorliegen.

[via PreCentral]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.